top of page

Oxford ohne zwei Topleute nach Ipswich

Nicht nur Erik Riss fehlt den Oxford Spires beim Tabellenzweiten, sondern auch ein weiterhin verletzter Leistungsträger.


Auf dem Papier scheint schon vor der Abreise alles entschieden. Oxford muss ohne zwei ihrer Topleute nach Suffolk reisen: Erik Riss ist bereits in Deutschland, um sich dort morgen einem MRT an der maladen Schulter zu unterziehen. Und Peter Kildemand hat sich kurzfristig auch abmelden müssen: Der draufgängerische Däne leidet immer noch unter den Folgen einer schweren Gehirnerschütterung, die er sich zu Saisonbeginn im Ligapokal bei der Heimniederlage gegen King's Lynn im Ligapokal zugezogen hatte.

Damals hatte sich das Motorrad von Landsmann Nicolai Klindt vor Kildemand mit der Bahn verkantet und zu arg quergestellt. Kildemand hatte keine Chancen, den Auffahrunfall zu vermeiden.



Der frühere Grand Prix-Teilnehmer Peter Kildemand muss immer noch pausieren. Foto: FIM
Der frühere Grand Prix-Teilnehmer Peter Kildemand muss immer noch pausieren. Foto: FIM


Während Oxford als Ersatz für Riss Justin Sedgman als Nummer 2 verpflichtet haben, werden die Universitätsstädter als Reserve für Kildemand mit der Rider Replacement-Option arbeiten.


In den anderen Premiershipbegegnungen am Donnerstag treffen die Sheffield Tigers auf King's Lynn und die Leicester Lions auf die Belle Vue Aces, den Tabellenführer aus Manchester.

 
 
 

1 Comment


Tolle aktuelle Information. Danke Norbert Okenga. Weier so

Like
bottom of page