top of page

Celina Liebmann wird neue Bloggerin bei bahndienst.com

Die Gewinnerin des Damenweltcup im Speedway berichtet künftig in einer eigenen Kolumne aus ihrem Leben und ihrer Karriere – in einer Kooperation mit ihrem Partner Brandschutz Alztal.

Celina Liebmann wird neben Kai Huckenbeck und Erik Riss dritte Exklusivkolumnistin – oder -bloggerin – von bahndienst.com. Foto: Team Liebmann/Diego Tecchio
Celina Liebmann wird neben Kai Huckenbeck und Erik Riss dritte Exklusivkolumnistin – oder -bloggerin – von bahndienst.com. Foto: Team Liebmann/Diego Tecchio

Bereits Anfang kommender Woche wird die neue Partnerschaft zum ersten Mal Früchte zeigen: Dann bloggt Celina Liebmann in ihrer Exklusivkolumne auf bahndienst.com darüber, wie ihr Langbahnschnuppertraining in Pfarrkirchen verlaufen ist.


Denn die 23-Jährige Albaching in der Nähe von Wasserburg in Oberbayern ist neuerdings neben Kai Huckenbeck und Erik Riss der dritte Speedway Star, der direkt aus dem Sattel, dem Fahrerlager oder der Werkstatt und berichtet und den Lesern von Deutschlands neuem Internethub für Bahnsport so exklusive Inneneinsichten in die Rennerei und das Drumherum liefert.

Celina Liebmann ist nicht nur die schnellste Frau im deutschen Bahnsport, sondern auch eine echte Sympathieträgerin und ein Vorbild für die Jugend. – Jürgen Meindl

Liebmann hat 2024 in Teterow den Titel im Damenweltcup für Speedwayfahrerinnen geworden. Sie war zuvor im U24-Team von Stal Gorzów, also Landsberg an der Warthe, im polnischen Ligagefüge gestanden und im Vorjahr bis zu intern bedingten Mannschaftsumstellungen beim britischen Zweiligisten Workington Comets gefahren. Dieses Jahr trägt sie die Kapitänsbinde beim neuen deutschen Zweitligisten Inn-Isar-Racing, der sein Heimrennen in Meißen austrägt, und fährt für den MSC Moorwinkelsdamm aus Friesland in der Speedwayliga Nord.


Die Speedwaylady, die sich in ihrer Heimat auch als Fußballjugendtrainerin engagiert, gehört mit zur Rennfamilie von Inn-Isar-Racing – dem Verein rund um den Vorsitzenden Christian Platzer, der sich vornehmlich mit der Familie Niedermaier und anderen Fahrern im Eisspeedway, aber auch im Sommersport engagiert: mit Markus Jell im Flattrack – und eben mit Speedwayamazone Liebmann.


Aus dem Pool der Partner und Förderer von Inn-Isar-Racing unterstützt das Brandschutzkonzept- und Brandgutachterbüro Brandschutz Alztal von Jürgen Meindl sie als persönlicher Partner. Brandschutz Alztal tritt auch als Presenter der neuen Exklusivblogs von Liebmann auf bahndienst.com auf. Denn, begründet Inhaber Jürgen Meindl, „Celina Liebmann ist nicht die schnellste und beste Frau im deutschen Bahnsport, sondern auch eine echte Sympathieträgerin und ein Vorbild für die Jugend. Da ist es gut und wichtig zugleich, dass sie eine möglichst hohe Präsenz in den Medien erlangt. Ein Blog auf der neuen Internetseite bahndienst.com bietet ihr eine sehr hochwertige und reichweitenstarke Plattform. Weil bei Celina Leistung und Medienpräsenz absolut zusammenpassen, ist solch’ eine Bühne perfekt – und bietet sowohl ihr als auch Brandschutz Alztal als Partner einen größtmöglichen Mehrwert.“



 
 
 

Comments


bottom of page